ATSV Ternitz Volleyballerinnen erfolgreich

Am Samstag den 13.12.2015 ging es für die Damen des ATSV Ternitz in die zweite Meisterschaftsrunde. Dieses Mal hatten Sie Heimvorteil und durften gleich das „DURBY“ gegen den VCU Wr. Neustadt spielen. Unsere Damen dominierten den ersten Satz und gewannen diesen mit 25:13. In den Sätzen 2 und 3 konnten Sie die solide Leistung durchziehen und siegten über den VCU mit 3:0.

Die zweiten Gegner dieser Runde waren die Damen aus Hollabrunn. Das Team aus Hollabrunn war unseren ATSV-Damen in dieser Saison noch nicht bekannt. Die Hollabrunner Damen zeigten sich schon beim Einspielen und Einschlagen von ihrer starken Seite. Anfänglich konnten die Ternitzerinnen nicht so recht ins Spiel finden und hatten im ersten Satz einen enormen Rückstand, den sie aber gegen Ende durch eine starke Serviceserie von Kathi Lasser aufholen konnten. Leider mussten sie sich aber im ersten Satz ganz knapp (25:23) geschlagen geben. Die nächsten drei Sätze konnten unsere Damen aber sehr solide und mit extrem guten Serviceleistungen von Lisa Fleck und Claudia Berchtold gewinnen.

Die Mädels freuen sich jetzt schon auf die nächsten Spiele am 09-01-2016 in Hollabrunn gegen Traiskirchen und Hollabrunn. Die Ternitzerinnen führen die Tabelle nun mit 9 Punkten Vorsprung an und sind somit ihrem Ziel (Aufstiegsplayoff in die Landesliga) schon sehr nahe gerückt.

 2015_12_13-Volleyballmaedchen_475x275

Weitere Beiträge