ATSV Ternitz Volleyballerinnen in Hollabrunn

Letzten Samstag (9. Jänner 2016) fuhren unsere Volleyballdamen nach Hollabrunn um dort die letzte Runde des Grunddurchganges gegen Gastgeber Hollabrunn und Mitstreiter Traiskirchen zu bestreiten. Die ATSV-Damen benötigten noch unbedingt einen Sieg um den Grunddurchgang als Gruppenerster abschließen zu können.

Als erstes trafen die Damen auf die Heimmannschaft aus Hollabrunn. Ihnen war klar, dass es keine leichte Partie werden würde, da sich schon beim Hinspiel gezeigt hat, dass Hollabrunn eine wirklich kompakte Volleyballmannschaft hat.
Voll motiviert starteten die ATSV-Damen in den ersten Satz, verloren  diesen aber mit 25:18. Ab dem zweiten Satz lief es schon etwas besser, die Damen erkämpften sich diesen Satz und gewannen ihn relativ knapp mit 25:22. Satz drei entschied Hollabrunn wieder für sich. In der Satzpause versuchte Couch Stefan Schebesta seine Damenmannschaft wach zu rütteln, was ihm auch gelungen war. Mit platzierten Angriffen und einer sehr soliden Defensivarbeit gewannen die Ternitzer Damen diesen souverän mit 11:25. Nun ging es in den Fünften und alles entscheidenden Satz. Die Ternitzerinnen kämpften um jeden Ball, leider wurde dieser Kampfgeist nicht belohnt. Der Satz ging mit 9:15 an das starke Damenteam aus Hollabrunn.

Sichtlich geknickt nach dieser Niederlage trafen die Volleyballerinnen auf  die Damenmannschaft aus Traiskirchen. Den ersten Satz gewann man zwar knapp mit 25:23, aber leider konnten die Ternitzerinnen auch in diesem Satz, die gewohnte Leistung nicht abrufen. Dennoch erholte man sich rasch und die beiden darauffolgenden Sätze gewann die ATSV-Mannschaft ganz klar. Somit stand fest, dass das Saisonziel „Gruppenerster“ erreicht wurde.

Resümierend hatte man durchwegs das Gefühl, dass die Mannschaft nach dreiwöchiger Trainingspause ganz und gar nicht an die Leistungen der letzten Spiele anschließen konnte.

Nun freuen sich die Damen auf den Aufstiegskampf in die 2. Landesliga.

 2016_01_12-ATSV-Tn-Volleyballerinnen

Fotos mit Jen Lee, Beatrice Kasbauer, Anja Kriegbaum, Lisa Fleck, Petra Kordik, Adriane Ponzer, Katharina Kornfehl, Julia Hofmann und Katrin Lasser.

Weitere Beiträge