Die U19 Volleyball-Mädchen bestritten ihren letzten Spieltag der laufenden Saison.

Sonntag, 13.03.2016, war es wieder so weit. Die U19 Mädchen bestritten ihren letzten Spieltag der laufenden Saison. Zu Gast waren unsere Nachbarn aus Wiener Neustadt und die Mädchen des SVS Schwechat.
Im ersten Match des Tages verlief der Start etwas holprig, gleich zu Beginn fing man sich eine Serviceserie ein und lag mit vier Punkte hinten, diese fehlten schlussendlich auch am Satzende: 21:25 für die Gäste.
Dennoch gab man sich nicht auf, plötzlich funktionierte auch vieles besser, man erarbeitete sich viele 2. und 3. Angriffschancen durch exzellente Verteidigung und auch beim Service steigerte man sich. Wiener Neustadt hielt aber dagegen, jedoch vergeblich, knapp ging der Satz an die Stahlstädterinnen: 25:23.
Hier erwischten unsere Mädchen den besseren Start, führten von Anfang an und gewannen schließlich den entscheidenden Satz 15:11.

Diesen Schwung konnte man in den ersten Satz des nächsten Spieles mitnehmen, mit starken Services konnte gut Druck aufgebaut werden, Endstand 25:20.
Diesen Schwung behielt man bis 8:8 im 2. Satz, plötzlich riss der Faden im Spiel der Ternitzerinnen, Schwechat wurde immer selbstbewusster und der Satz endete 12:25.
Wer unsere Mädels aber jetzt abgeschrieben hätte, er hätte sich getäuscht. Man kämpfte sich zurück ins Match, bei 10:11 aus unserer Sicht hatte man aber eine kleine Schwächephase, Schwechat zog auf 10:14 davon. Dennoch gelang es mit starken Services fast den Satz noch zu drehen, ein präziser Schupfer der Schwechater Aussenangreiferin beendete aber die Aufholjagd: 13:15.
Das 3. Spiel des Tages ging mit 2:0 an Wiener Neustadt. An dieser Stelle: Gute Besserung an die beiden ehemaligen Ternitzerinnen und jetzigen Neustädterinnen Kathi und Sabi Zwinz, die leider krankheitsbedingt verhindert waren.

Damit endet die heurige U19 Saison, ein Dankeschön an alle Mädchen, die sich heuer Zeit genommen haben und mit viel Spaß und Begeisterung bei den Matches dabei waren. Besonderes Dankeschön an Yvonne Koglmüller, Julia Pehofer, Johanna Ringhofer und Jana Untermarzoner – für sie war es altersbedingt leider die letzte Saison als U19 Spielerinnen, aber hoffentlich nicht die letzte als Spielerinnen des ATSV Ternitz.

Nächster Termin der Damen am 9.4. in Purgstall, es geht um den Aufstieg in die 2. Landesliga, der aus eigener Kraft mit 2 Siegen unter Dach und Fach gebracht werden kann.

2016_03_15 Volleyballmädchen

Quelle: Facebook_logo1_kl Facebook ATSV Ternitz, Volleyball   (Anmeldung erforderlich!!)

Weitere Beiträge