Linda Hamersak mit Nationalteam in Turku (Finnland)

Fünf österreichische Kunstturnerinnen nahmen am 21./22. Mai am int. Einladungs-Meeting in Turku (Finnland) teil.

Über 50 Turnerinnen aus RUS, D, SUI, Fin, und AUT kämpften um jeweils  8 Finalplätze pro Gerät.

Mit  46,765 Punkten erturnte Linda das beste  österr. Mehrkampfergebnis. Linda erreichte mit 12.0 Punkten als  4. Beste von 56 Athletinnen das Balken Finale. Lediglich ein blöder Patzer durch Nervosität  beim Balken Aufgang im Finale, der leider 0,8 Punkte kostete, verhinderte trotz zusätzlichem Sturz eine Medaille. Auch am Stufenbarren zieht sie mit dem besten österreichischen Qualifikationsergebnis ins Finale ein und erreichte hier Platz 7. „Ich wusste, dass ich Medaillen Chancen hatte und war besonders nervös, “ so Linda“, schade, dass es nicht geklappt hat!“

Ines Hamersak:“ Dennoch darf sie stolz sein, sogar 2 Finaleinzüge geschafft zu haben, besonders, da wir damit überhaupt nicht gerechnet haben! Nach diesen ersten Wettkampferfahrungen im Seniorenbereich, geht es jetzt ans Techniktraining um neue Elemente zu erlernen und nach 2 wöchiger Sommerpause beginnt bereits die Vorbereitung für die im November stattfindende Staatsmeisterschaft.“

2016_05_23 Linda in Turku2

2016_05_23 Linda in Turku

Österreichs Kunstturnerinnen-Quintett in Turku von links: Selina Kickinger, Tamara Graf, Xenia Samstag, Linda Hamersak und Beatrice Stritzl

Weitere Beiträge