Ternitzer Nachwuchsturnerinnen bei ASKÖ BM top!

Während Linda Hamersak mit dem Nationalteam in Finnland im Einsatz war, kämpften ihre jüngeren Vereinskolleginnen am 21. Mai 2016 bei den ASKÖ BM in Rif in Salzburg um Platzierungen!

In der Jugendstufe 3 zeigten Javza Ochirsukh und Nikolett Puruczki, dass sie in Form sind. Beide qualifizierten sich bereits bei der NÖ Landesmeisterschaft für die im Juni in St. Pölten stattfindende österr. Jugendmeisterschaft im Kunstturnen! Javza konnte besonders am Sprung und am Boden ihre Stärken ausspielen und holte sich die Silbermedaille, gefolgt von Nikolett auf Rang 3, die besonders am Stufenbarren und am Balken punktete!

Unter die ersten 10 turnte sich  Ann-Kathrin Wagner in der Kinderstufe 1. „Ihre Formkurve zeigt weiter nach oben“, so Betreuerin Galina Solovieva, “ ich freue mich über ihren Platz 7 in einem starken Teilnehmerfeld!“ Auch die Jüngsten in der Kinderstufe 2 erreichten ausgezeichnete Plätze im Mittelfeld. „Lea Achatz führte auf Platz 7 unser Quartett an“, schildert Kampfrichterin Laura Hamersak, “ knapp dahinter reihten sich Marie Kaghofer und Lisa Sandhofer auf den Plätzen 8 und 9 ein. Leonie Achatz belegte Platz 11 mit der besten Bodenwertung des Tages, leider verhinderte eine verpatzte Stufenbarrenübung eine bessere Platzierung!“

Zufrieden mit den Leistungen des Nachwuchses zeigte sich Sektionsleiterin Ines Hamersak:“ Ich denke wir sind bestens für die Jugendstaatsmeisterschaft vorbereitet und traue sowohl Javza als auch Nikolett Platzierungen in den TOP 10 zu!“

2016_06_02 ASKOe_BM2

Foto: Galina Solovieva mit Marie, Lisa, Ann-Kathrin, Lea, Leonie, Javza und Nikolett (von Li.)

Weitere Beiträge