Erstes Heimspiel der Volleyballerinnen verlief ernüchternd

Das erste Heimspiel der Ternitzerinnen verlief ernüchternd. In der zweiten Partie der diesjährigen Saison mussten sich die Damen aus Ternitz mit 3:0 gegen Sokol geschlagen geben.

Trotz guter Vorbereitung und dem erfreulichen Comeback von Zuspielerin Trixi Kasbauer, die nach langer Verletzungspause wieder ihre erste Meisterschaftspartie bestritt, verlief Satz Nummer eins alles andere als geplant. Das Team aus Sokol überraschte die Ternitzerinnen sichtlich und konnte aufgrund wenig Gegenleistung auf Seiten des ATSV Ternitz den ersten Satz klar für sich entscheiden. Der Start in den zweiten Satz verlief zwar wesentlich besser und die Damen gewöhnten sich allmählich an das hohe Spieltempo der Gegnerinnen, zu Mitte des Satzes riss aber abermals der Faden. Das Team aus Sokol konnte sich einen komfortablen Vorsprung erspielen, der souverän bis zum Ende des Satzes gehalten wurde. Im dritten Satz konnten die Ternitzerinnen ihre Leistungen deutlich steigern und dem heimischen Publikum Volleyball auf sehr hohem Niveau bieten. Die Damen fanden von Beginn an besser in Spiel, konnten Angriffe effektiver verwerten und durch gutes Service die Gegnerinnen unter Druck setzen.  Ein kleiner Durchhänger gegen Ende des Satzes nützte Sokol allerdings sofort aus und spielte sich zum verdienten Tagessieg.

 Nun heißt es die Niederlage schnell wegzustecken und am 26.10. im Niederösterreich-Cup  voll durchzustarten.

2016_10_17-volleyball_damen

Bericht: Jenny Leeb

Weitere Beiträge