Update – 24. Ternitzer Stadtlauf

Wie alle Jahre wieder ging der Ternitzer Stadtlauf am 06.11 in die 24. Runde. Dieses Mal nicht wie gewohnt mit traumhaften Wetter, sondern mit andauerndem Regen und kalten Temperaturen.

Auch dieses Jahr konnte die Neue Mittelschule Ternitz wieder viele Schüler animieren. Erstmalig nahmen auch Schüler der Ternitz Stapfgasse und der Neuen Mittelschule Pottschach teil. Heuer hatten wir 180 Schülerinnen und Schüler von Schulen aus dem Gemeinde Bezirk Ternitz am Start.
Mit der Ternitzer Meile haben wir vor 2 Jahren eine Breitensport Distanz wieder neu aufleben lassen und konnten im 2ten Jahr 62 Starter verzeichnen.
Über die 5.000m Distanz gewann bei den Männern unser Matthias Reiner in 17:38 (ATSV Nurmi Ternitz), als 2ter Christian Wartbichler 17:52(ATSV Nurmi Ternitz ) gefolgt von Hersi Yasin 18:17 (HSV Wiener Neustadt). Bei den Damen setzte sich unsere Manuela Kamper in 20:31 (ATSV Nurmi Ternitz), gefolgt von Haider Erika 21:24 und Haller-Peck Gertraud (LC Parndorf /Jahrgang 56!!).
Bei den 10.000m gewann souverän der Ungar Kovac Tamas in 31:07, welcher gleich in der ersten Runde in Führung ging und gleichmäßigen Runden das hohe Tempo bis ins Ziel halten konnte. Als 2ter wurde der Lokal-Matador Marius Bock (LC ASKÖ Breitenau) mit einer Zeit von 34:29, gefolgt von den  Gloggnitzer Ferstl Ewald mit einer Zeit von 35:43. Wie schon beim 5er konnten sich unsere Damen den Sieg sichern. Gewonnen hat Stangl Dagmar in 41:40 (ATSV Nurmi Ternitz) gefolgt von unserem neuesten Mitglied Eva Kremser (ATSV Nurmi Ternitz) in 44:18 und Huemer Birgit in 44:32.

Trotz des schlechten Wetters waren auch 2016 wieder ca. 450 Läufer am Start und wir wollen uns herzlichst bei allen Helfern und Partnern für die tolle Unterstützung bedanken.

Bericht: Patrick Koglbauer

Der 24. Ternitzer Stadtlauf ist Geschichte und wir Danken allen 449 Startern, die trotz Regenwetter bei uns an den Start gingen.

Für alle die nicht dabei waren, gibts hier die Ergebnisse.

Weitere Beiträge