Siegesserie der Ternitzer Volleyballerinnen gerissen

Am gestrigen Samstag, dem 4.2., ist die Siegesserie der Ternitzer Volleyballerinnen gerissen. Dennoch hatten die Ternitzerinnen mindestens gleich viel zu jubeln, als nach einem Sieg.
Im ersten Satz gegen den klaren Favoriten Sokol konnte der ATSV sichtlich überraschen. Wie so oft konnte durch druckvolles Service ein sehr guter Grundstock gelegt werden. Die hohe Erfolgsquote im Angriff führte schließlich sehr verdient zu einem 25:20 für Ternitz.
Über den zweiten Satz muss nicht weiters gesprochen werden…Im dritten Satz zeigten die Ternitzerinnen aber erneut, dass der gute Start in diese Begegnung kein Glücksfall war. Obwohl das insgeheime Ziel der Ternitzerinnen mit den Satzgewinn bereits erreicht wurde, spielten beide Teams im Durchgang Nummer drei sehr lange auf Augenhöhe. Gegen Ende des Satzes zogen die Gegnerinnen aber vor allem durch die Präsenz am Netz davon und dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. Mit 25:17 übernahm Sokol die Satzführung.
Der vierte Durchgang war zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch zwei starke Serviceserien auf Seiten der Ternitzerinnen war es aber möglich, sich gegen Ende des Satzes von den Gegnerinnen abzusetzen. Dieser Vorsprung wurde bis zur Satzentscheidung gehalten und somit gelang dem ATSV mit 25:19 der Satzausgleich! Schon nach diesem vierten Satz hatten die Ternitzer Damen allen Grund zu feiern. Mit der Sicherheit einem Punkt aus diesem Match mitnehmen zu können, sorgten die Ternitzerinnen für eine kleine Überraschung. Daumen hoch! Das Tüpfelchen am i – ein Sieg in dieser Begegnung – konnte leider nicht erspielt werden. Dennoch wurde auch im entscheidenden Durchgang, der mit 15:10 an Sokol ging, großartiges Volleyball auf beiden Seiten gezeigt.

Das nächste Spiel der Damen findet nach dreiwöchiger Pause am 26.2. gegen Traiskirchen statt. Bis dahin gibt es allerdings weiterhin volles Volleyballprogramm. Bereits kommenden Sonntag, dem 12.2., spielen die Herren um 17.00 um das Halbfinale im NÖ Cup in Wimpassing. Vorbeikommen und anfeuern!

Weitere Beiträge