Volleyball – U19 Mädchen in Schwechat

Gestern Sonntag, am 26. 3 2017 war der vorletzte Saisonspieltag für unsere u19 Mädchen in Schwechat. Gegnerinnen waren die Gastgeber selber und Mank.

Im ersten Spiel des Tages musste man gleich gegen die Gastgeber ran. Das Spiel lebte von den Eigenfehlern beider Teams, im ersten Satz waren unsere Mädchen die glücklicheren mit 25:19, im zweiten Durchgang das Heimteam. Im 3. Satz versuchte man sich wieder in die Partie zurück zu kämpfen. Dies gelang beinahe und darum ging der Entscheidungssatz an die Mädchen aus Schwechat.

Niedergeschlagen von den Geschehnissen in Spiel 1 und dennoch motiviert ging man gegen Mank zu Werke. Das erste Aufeinandertreffen konnte man schließlich für sich entscheiden und wie ausgewechselt präsentierten sich die Mädchen in Satz 1. Man startete stark in die Partie und nahm diesen verdient mit 25:21 mit nach Hause. Dieses Niveau konnte man aber leider nicht halten und man musste von Anfang an einem Rückstand hinterher laufen. Endstand 15:25. Wieder ging es in einen dritten Satz und diesmal erwischt man wieder keinen guten Start, die Mädchen aus Mank spielten von Anfang an groß auf und gewannen schließlich mit 9:15.

„Die beiden Niederlagen tun natürlich weh, vor allem weil ich weiß was die Mädchen können und dass gegen diese Schwechater Mannschaft viel mehr drinnen gewesen wäre“, meinte Trainer Klaus Graser. „Im Spiel gegen Mank sind meine Wechsel in Satz 2 leider nicht wie erhofft aufgegangen, der Satz geht leider auf meine Kappe.“

Nichtsdestotrotz – das Saisonfinale steigt am 23.4. in Mank. Bis dorthin wird man weiter hart an sich arbeiten und versuchen die kleinen Defizite auszumerzen.

 

Weitere Beiträge