Tennis – wieder klarer Sieg der Ternitzer Landesliga-Damen

Die vorletzte Meisterschaftsrunde wurde am Samstag, den 10. Juni um 9:00 Uhr angesetzt. Wegen des morgentlichen heftigen Regenschauers wurde der Beginn auf 10:00 Uhr verlegt.

Die Herren 45+ hatten auf eigener Anlage die Mannschaft des TFV Markt Piesting zu Gast. Im Vorfeld wurden die Piestinger sowie die Wimpassinger, die in der nächsten Runde nach Ternitz kommen, als Mitfavorit für den Meistertitel gehandelt. Letztendlich war es eine spannende aber vom Ergebnis her dennoch klare Sache für die ATSVler. Mit einem 5:2  Sieg gehts nun um den Titel gegen die Mannschaft des SV Semperit Wimpassing 1 am Samstag den 17. Juni ab 9:00 in Ternitz.

Die Ternitzer Landesliga-Damen holen mit einem klaren 6:1-Sieg auswärts gegen Mistelbach erneut 3 Punkte! Bei so großartiger (oder kleinartiger) Unterstützung kann ja auch nichts schief gehen.

Übrigens sind wir immer noch KLAR Tabellenführer! Da allerdings ein Team mit allen siegen am Ende jedenfalls erster ist müssen wir für die Sensation noch auf einen umfaller von Stockerau im letzten Spiel hoffen! We will see!

Auf eigener Anlage spielen die Damen am Samstag den 17. Juni ab 11:00 in Ternitz.

Die bislang sehr erfolgreiche Kids U11 musste heute in der letzten Begegnung leider eine 6:0-Niederlage hinnehmen. Dennoch gratulieren wir unseren jüngsten Spielern zu einer großartigen Meisterschaftssaison! Gratulation auch an den ATV Wr. Neustadt zum verdienten Gruppensieg!

Die Jugend1 ITN 9,5-10,3 verlor gegen TC Payerbach mit 2:4

Die Jugend2 ITN 9,5-10,3 verlor gegen UTC EDlitz-Thomasberg-Grimmenstein mit 2:4

Sonntag den 11. Juni

Die Herren 1 verloren gegen TFV Markt Piesting 1 mit 3:6.

Das Doppel war in den letzten Jahren immer mehr eine Bastion von uns – auch heute wieder. die Herren 2 gewinnen gegen TV Hochwolkersdorf nach einem 2:4 Rückstand nach den Singles noch mit 5:4 und fixieren somit den finalen Showdown um den Meistertitel in der letzten Runde gegen Bad Erlach am Sonntag, den 18. 6. auf der heimischen Tennisanlage!

Und die Herren 3 gewinnen gegen TV Gloggnitz 3, nach einem 3:3 nach den Single ihre erste Begegnung und machen damit einen Riesen Schritt Richtung Klassenerhalt!

Ausgangslage am letzten Wochenende

Ein spannendes letztes Wochenende steht den Teams des ATSV bevor. Und so sieht es aus:

Die Damen sind immer noch Tabellenführer in der LL B1 – allerdings müssen sie auf einen Umfaller der konkurrenten aus Stockerau hoffen, da diese noch ungeschlagen sind und jene Mannschaft, die alle Spiele gewinnt (egal wie es mit den Punkten aussieht) auf Platz 1 landet. Das Spiel gegen den UTC Madainitennis (St. Pölten) geht um 11 Uhr in Ternitz los.

Die Senioren 45+ spielen gegen Wimpassing im direkten Duell um den Titel. Dieses Spiel geht am Samstag ab 9 Uhr auf der heimischen Anlage über die Bühne.

Am Sonntag kämpfen dann noch die Herren II im direkten Duell mit Bad Erlach um den Tite in der KL C1. Ein Sieg bedeutet den Aufstieg! Auswärts kämpfen am selben Tag die Herren III um den Klassenerhalt. Gegner sind die einen Tabellnplatz besser platzierten Herren von Hollenthon 2.

Bei den Herren I geht es nur noch um Platz 3 in der Tabelle – zu Gast sind die Herren aus Winzendorf 2.

Die Kids Teams (U11, ITN 9,5er beide Teams) haben die Saison schon beendet. Hier spielen die GegnerInnen allerdings noch – daher gibt es noch keine Endplatzierungen. Derzeit ist das ITN 9,5 2er Team aber noch Tabellenführer mit einem Spiel mehr und einem Punkt Vorsprung.

Ein spannendes Wochenende steht uns bevor und es geht noch um 3 Meistertitel!!!!

Weitere Beiträge