71. österreichische Staatsmeisterschaft der KunstturnerInnen

Beim größten Wettkampf des Jahres spielen die Ternitzer Kunstturnerinnen ganz vorne mit!
Obwohl es nicht ganz aufs Stockerl gereicht hat, dürfen die Ternitzer Kunstturnerinnen stolz auf ihre Leistungen sein.

Linda Hamersak erturnte mit einem sicheren Wettkampf Platz 4. Sie verpasste um ein „Augenzwinkern“, nämlich um 0,200 Punkte den 3. Platz in der Elite Klasse. Besonders sehen lassen konnte sich ihre Balkenleistung, hier erreichte sie die höchste Wertung des Tages! „ Als Vereinsturnerin stand Linda den LZ Turnerinnen, mit doppeltem Trainingspensum, um nichts nach“, skizziert Ines Hamersak stolz. Sie erreichte das Finale der besten 5 sowohl am Stufenbarren als auch am Balken, was den erfolgreichen Tag für Linda abrundete. Kleiner Wehmutstropfen, die erhoffte Medaille am Balken fiel der Nervosität zum Opfer.
Auch ihre Vereinskollegin Isabel Wöckl zeigt sich von ihrer besten Seite. Nach langer Verletzungspause und mit Trainingsrückstand durfte sie sich über den 4. Platz in der Allgemeinen Klasse freuen. Genauso wie Linda verpasste sie um nur 0,175 das Stockerl.
„Ich bin sehr stolz auf die Beiden, dennoch tut es mir für sie leid, dass sie so knapp eine Medaille verpasst haben, sie hätten es verdient“, so Trainerin Ines Hamersak.
Das erste Mal im Juniorinnen Wettkampf am Start, waren unsere beiden Nachwuchstalente, Nikolett Puruczki und Javza Ochirsukh. Während Javza mit dem Druck nicht umgehen konnte und ihre Unsicherheit viele unnötige Fehler nach sich zog, sie belegte Platz 12, turnte Niki ihren besten Wettkampf. Mit einfachen, aber sauberen Übungen konnte sie die Kampfrichter überzeugen. Sie erreichte sogar den Einzug ins Barrenfinale und belegte im Mehrkampf den hervorragenden 9. Platz.

Bericht: Ines Hamersak

Weitere Beiträge