Ternitzer Volleyball-Landesliga-Damen siegten gegen das starke Team aus St. Pölten

Am Samstag, den 10. März spielten die Ternitzer Landesliga-Damen gegen das starke Team aus St. Pölten. Nach der Auswärtsniederlage im Hinspiel war klar, dass es ein knapper Kampf um den Sieg werden würde. Dies zeigte sich sofort im ersten Durchgang. Trotz der unerwartet hohen Fehlerquote auf Seiten des ATSV entwickelte sich der erste Satz zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach einigen vergebenen sowie abgewehrten Satzbällen konnten die Ternitzerinnen aber hauchdünn mit 30:28 gewinnen. Ähnlich knapp verlief auch der zweite Satz. In der entscheidenden Phase hatten aber dieses Mal die Gegnerinnen aus St. Pölten die besseren Nerven und setzten sich mit 25:21 ab. Im dritten Satz gelang es den Ternitzerinnen unter anderem aufgrund des starken 12-Punkte-Runs am Service durch Anja Kriegbaum einen beachtlichen Vorsprung zu erspielen. Bis zum Schluss dieses Satzes schafften die USP-Damen es nicht mehr den Anschluss zu finden und somit übernahmen die Ternitzerinnen mit 25:9 eindeutig die Führung. Im vierten Satz lieferten sich die beiden Teams lange Zeit einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Durch kluge Angriffe und eine starke Mannschaftsleistung gingen die Ternitzerinnen wieder in Führung und konnten die Partie mit 25:21 für sich entscheiden.
Vielen Dank an alle Fans für die Unterstützung!

Kommenden Samstag um 13.00 findet bereits das nächste Heimspiel gegen das Team aus Ybbs statt.

Be there!

Quelle: Facebook_logo1_kl Facebook ATSV Ternitz, Volleyball

Weitere Beiträge