Volleyballdamen 1 siegten in Bisamberg

Am vergangenen Samstag (3.11.2018) spielten die Ternitzer Damen 1 auswärts gegen Bisamberg.

Die ATSVlerinnen mussten mit relativ kleinem Kader in die Partie gehen. Dennoch konnten sie im sehr engen Spielverlauf des ersten Durchgangs Stärke beweisen. Vor allem durch die druckvollen Services von Julie Hoffmann gegen Ende des Satzes konnten die Ternitzerinnen die entscheidenden Punkte für sich entscheiden und mit 25:19 in Führung gehen.

Auch im zweiten, anfangs ähnlich knappen Satz hatten die Ternitzer Volleyballerinnen in den entscheidenden Phasen die Nase vorne. Besonders die Ternitzer Kapitänin, Jenny Schebesta, konnte im Angriff überzeugen. Mit 25:17 ging der Satz an Ternitz.

Im klassisch gefährlichen dritten Durchgang verspielte das Team des ATSV aber eine schnelle Führung. Probleme in der Annahme, fehlende Konsequenz am Netz und zugleich ein stark aufspielendes gegnerisches Team ließ Bisamberg davonziehen.

Obwohl die Ternitzerinnen zuletzt wieder ins Spiel fanden, konnte der Satz knapp nicht mehr gedreht werden. Vom ersten Satzverlust der diesjährigen Saison wachgerüttelt, wurde das Match im vierten Satz konzentriert nach Hause gespielt. Mit 25:14 konnte die Damen im letzten Satz doch souveräner agieren und die nächsten 3 Punkte für die Tabelle mitnehmen.

Weitere Beiträge