24 Stunden-Lauf Bad Blumau 2019

Ultraläufer Hans-Peter Burger belegte mit  119,06 Laufkilometer den  Platz 1 in der Klasse M60  und den 8. Gesamtplatz.

Auf der Starterliste standen 37 Starter. Die Ultraläufer kamen aus Deutschland,  Österreich, Ungarn,Bosnien und Slovenien.
Das Wetter war eine “Hitzeschlacht” 35 Grad und kein Schatten auf dem 1181m Rundkurs durch den Ort.

Der Start erfolgte am Samstag den 06.07.2019  Punkt 10 Uhr.
Der ATSV-Nurmi-Ternitz Ultraläufer, Hans-Peter Burger hat den ersten Marathon mit 6:45 Stunden durchgezogen. Hans-Peter wird von seiner Frau Helga  Tag und Nacht mit Getränken und Essen versorgt.
Bei Kilometer 85 in der Nacht, wurde der Lauf von zwei schweren Gewittern unterbrochen. Blitze, starker Regen und orkanartige Windböhen machten das Laufen für ca 2 Stunden unmöglich.
 Mehrere  Zelte wurden Opfer vom Sturm, auch die Zeitnehmung und die Verpflegung waren dadurch unterbrochen. 
Nach dem Unwetter noch zwei Stunden Regen und danach war alles noramal im Ablauf.
In den frühen Morgenstunden hatte Burger noch einige Konkurrenten eingeholt und schiebt sich von Platz 11 auf Platz 8 Gesamt vor.
In den letzten 4 Stunden konnte der Ultraläufer Burger Hans-Peter seinen   Gesamtplatz 8 bis zum Zieleinlauf verteitigen.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen   mit 119,06 KM

das sind Runde  2,8 Marathon`s am Stück!

Weitere Beiträge