Lorena Handler siegt beim Wiener Kids Cup

Knapp 80 Nachwuchsturnerinnen aus vier Bundesländern nahmen Samstag, den 23.11.019 am Wiener Kids Cup 2019 teil.
11 Nachwuchstalente des reg. Kunstturnzentrums Ternitz stellten ihr Können unter Beweis.
„Dass Lorena Handler in die Fußstapfen von Linda Hamersak tritt, zeigte sie schon beim letzten Wettkampf in Mödling“, so Ines Hamersak,“ deshalb waren wir gespannt, wie sie sich gegen Turnerinnen aus anderen Bundesländern behaupten würde!“ Ruhig und konzentriert setzte sie an allen vier Geräten ihre Trainingsleistung perfekt um und ließ somit ihrer Konkurrenz keine Chance. Mit mehr als einem Punkt Vorsprung holte sie sich souverän den Sieg in der AK 7 und das mit noch nicht mal allen, möglichen Schwierigkeitsgraden. „Wir haben noch viel Luft nach oben“, freut sich Ines Hamersak. Fast so stark präsentierten sich in derselben Altersklasse Isabel Kurz, Ella Großmayer und Anea Notheis. Alle schafften es unter die TOP 10!
Auch unsere anderen Talente zeigten, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen sein wird. Tamara Gürtler schrammte in der AK 6 um 0,200 Punkte am 3. Platz vorbei, gefolgt von ihren Vereinskolleginnen Skadi Brunner und Edda Bittmann.
Ganz knapp her ging es in der AK 8 und AK 9. Hier turnten sich Sarah Zoe Balogh, Cleo Zottl, Pia Kropelnicki unter die besten 6 und Emely Joy Reindl reihte sich auf dem guten Platz 16 im Mittelfeld ein. Zufrieden mit den Leistungen der Mädchen zeigten sich die beiden Nachwuchstrainerinnen Laura Hamersak und Esther Jäger.

 
Leonora Handler am Balken

Bericht und Fotos: Ines Hamersak

Weitere Beiträge