In der Woche von 15.8.-21.8. fand auf der Tennisanlage des ATSV Ternitz die 2. Auflage des BAUMIT Stahlstadtopen statt. Mit rund 100 Teilnehmern war auch die heurige Veranstaltung wieder sehr gut besucht. Es kamen insgesamt 10 Bewerbe zur Austragung

– einziger Wehrmutstropfen war der mit 8 Spielern etwas dünn besetzte Herrenbewerb ab ITN 2,5. Der Sieger in diesem Bewerb war mit dem Topgesetzten Andi Szabados jedoch weniger überraschend. Auch bei den Damen kämpfte sich die Topgesetzten Hannah Mosbacher zum Sieg – in drei knappen Sätzen gegen Anja Dinhobl. Etwas überraschender kam der Sieg von Markus Franta im Herrenbewerb ab ITN 5,0. Nach einer Verletzung des Topgesetzten Christian Elian und der Niederlage der Nummer 2 Alex Varga gegen den jungen Edlitzer Julian Weninger war der Weg für Franta zum Sieg frei. In den jeweiligen „B-Bewerben“ (für die Verlierer der ersten Runde) gab es Turniersiege für Alex Varga beim stärkeren und Fabian Friesl im schwächeren Bewerb.

Im heuer erstmals stattfindenden 45+ Herren Bewerb gab es mit dem Sieg des Topgesetzten Gerald Stangl eigentlich keine Überraschung – auch wenn der Sieg im Finale über Roman Holzer über drei Sätze lang hin und her wogte.

In den Doppelbewerben gab es dann Grund zum Jubeln für die Ternitzer Tennisspielerinnen. Im Damendoppel zeigten Julia Stickler und Jessica Cagan, dass sie ein eingespieltes und ausgezeichnetes Doppel sind. Mit drei klaren Siegen krönten sie sich zum Sieger und zeigten gute Form für das Landesligaaufstiegsspiel am 10. September. Julia Stickler setzte sich dann mit Markus Franta auch im Mixed Doppel durch. Im Herrendoppel gab es den Sieg für die Nummer zwei des Turniers – Alex Glanz und Julian Weninger besiegten im Finale Jürgen Ranninger und Christian Buchinger. Diese hatten zuvor die Topgesetzten Varga/Szabados besiegt.

Der ATSV Ternitz möchte sich auf diesem Weg vor allem bei den Sponsoren und dem Bürgermeister der Stadt Ternitz, Rupert Dworak, und allen Helfern der 2. Auflage des BAUMIT Stahlstadtopens herzlich bedanken. Die Veranstalter freuen sich schon jetzt auf die 3. Auflage im Jahr 2017.

   

Kommende Events  

   

Unsere Sponsoren  

SponsorenZugeschnitten.png
   

Wetter  

 
   

Downloads  

   

Facebook  

   
© by Gerhard RUHS (Based on ALLROUNDER)